Warum Mitglied werden?

Unser Verein wurde 2006/2007 zum Zweck der Förderung der Bildungs-und Erziehungsarbeit in der AWO Kindertagestätte Zu den Fischteichen in Bargteheide gegründet. Die Unterstützung erfolgt durch die Bereitstellung finanzieller und sachlicher Mittel.

Der Verein strebt eine enge Zusammenarbeit aller an der erzieherischen Arbeit für die Kinder beteiligten Personen und Institutionen an. Hierzu gehört neben den Erzieherinnen und Eltern auch der Träger der Kita.

Warum ist es wichtig, Mitglied zu werden ?

Jede Mitgliedschaft kommt allen Kindern zugute. Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen und den Erträgen aus Veranstaltungen, freuen wir uns über Spenden von Firmen oder Eltern.

Willkommen sind bei uns alle, egal ob sie nur durch einen finanziellen Beitrag unsere Ziele unterstützen oder ob sie auch engagiert mitarbeiten und mitgestalten wollen.

Damit wir möglichst viel bewegen können und der Förderverein auch in Zukunft den Kindergarten und unsere Kinder zusätzlich unterstützen kann, wäre es schön, wenn es besonders für alle Eltern selbstverständlich wäre, Mitglied im Verein zu werden.

Mit 5,- € monatlich (Mindestbeitrag), d.h. 60,- € Jahresbeitrag – wird eine große Wirkung erzielt! Selbstverständlich kann auch ein höherer Mitgliedsbeitrag vereinbart werden.

Das Finanzamt Bad Oldesloe hat unsere Gemeinnützigkeit anerkannt, damit sind Spenden für unseren Förderverein steuerabzugsfähig. Eine Spendenquittung kann Ihnen ausgestellt werden.

 

Wie kann ich Mitglied werden ?

Die Mitgliedschaft kann über ein Anmeldeformular beantragt werden. Den Antrag bekommt man im Kindergarten, bei unseren Vorstandsmitgliedern oder direkt hier als Download . Den ausgefüllten Antrag bitte im Kindergarten abgeben.

 

Der Vorstand

Der Vorstand wurde auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung am 09.05.2017 neu gewählt. Diese wurde rechtzeitig mit einer 4-wöchigen Vorlaufzeit einberufen.

Besetzung des derzeitigen Vorstands:

1. Vorsitzender: Verena Sommerfeldt

2. Vorsitzende: Vanessa Bouillon

Kassenwartin: Anja Gutkes

Schriftführerin: Jessica Weise

sowie Susann Purps (Kita-Leitung).

Die aktuelle Vereinssatzung steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.